Evolution The Origin of Species

Gepostet am Aktualisiert am

Evolution

 

Wir haben jetzt das Spiel „Evolution: The Origin of Species“ getestet und können dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.

Evolution ist ein Spiel für 2-4 Spieler und hat eine Spielzeit von 30-60 Minuten. Es ist ein auf Karten basierendes Evolution Spiel. Jeder Spieler kann seine Handkarten mit der Rückseite nach oben als Tier aus spielen oder die Karten mit ihrem Effekt an das ausliegende Tier anlegen.

So entstehen nach und nach ganz neue Kreationen an Tieren, die sich zu hungrigen Predatoren entwickeln. Diese können jede Runde auf die Jagd gehen, um die gegnerischen Tiere zu verspeisen. Es können sich  aber auch  genügsame Pflanzenfresser entwickeln, die so groß werden, dass sie von kleinen Räubern nicht mehr gejagt werden können. Am Ende jeder Runde müssen die Tiere mit Nahrung versorgt werden. Ist ein Tier nicht versorgt, stirbt es leider aus und man muss eine neue Art entstehen lassen.

Das Spiel wird beendet sobald der Kartenstapel durchgespielt wurde. Danach bekommt man Punkte für jedes Tier, was man vor sich ausliegen hat plus Sonderpunkte für jede Evoluitonskarte an dem Tier. Wer dann die meisten Punkte bekommen hat, konnte die kleine darwinsche Evolutionstour für sich entscheiden.

Dieses Spiel bietet gefühlt unendliche Evolutiontechnischekombinationen die immer wieder für neue Überraschungen sorgen und man gerne noch eine Runde spielen möchte.

Von uns aus eine klare Kaufempfehlung an jeden der Kartenspiele mag und gerne neue Kombinationen ausprobieren möchte.